News vom: 11.10.2011
Erste Anzeichen erkennen bei Darmkrebs

Den Krebs besiegen


Diese Warnzeichen können Leben retten
Plötzlicher Durchfall

Plötzlicher Durchfall oder Verstopfung. Das muss nicht, aber kann eine Irritation des Darmes sein, die von einem Tumor ausgeht.
Krampfartige Bauchschmerzen

Krampfartige Bauchschmerzen oder wiederholter Stuhldrang - auch ohne dass es anschließend zur Entleerung kommt.
Blässe und Blutarmut

Blässe und Blutarmut (Anämie)sind Hinweise, dass der Darm längere Zeit unbemerkt leicht geblutet hat. Solche Sickerblutungen können für Karzinome typisch sein.
Gewichtsverlust

Gewichtsverlust und Schwäche deuten darauf hin, dass sich die Krebserkrankung schon weiter ausgedehnt hat. Ein wachsender Tumor raubt dem Patienten Energie, eine drastische Abmagerung kann die Folge sein.

Blut im Stuhl

Blut im Stuhl ist ein weiteres Anzeichen, bei dem Sie vorsorglich den Arzt anrufen sollten.
 
 

 



Erste Anzeichen erkennen bei Darmkrebs
Kommentare auf Facebook

Sprache wählen
Deutsch English
aktuelle News
14.02.2019 17.45: Colitis Ulcerosa (CU)
Therapie nach neuer Leitlinie
Fotogalerie
Ernährung Ernährung Ernährung Ratgeber bei Colitis Koloskopie Toxisches Megacolon akute Colitis Ulcerosa Typische Colitis Ulcerosa Befund
Colitis-Hilfe.de Suche