News vom: 21.05.2016
Eisenberger setzt sich für ein besseres Leben mit Morbus Crohn ein

Herr Robert Hoffmann versucht zu erreichen, dass die "nicht mehr zeitgemäße Formulierung" aus den Versorgungsmedizinischen Grundsätzen gestrichen wird.


Sein Ziel ist es, die Krankheit bekannter zu machen. Es geht dabei aber auch um die Formulierung „Beeinträchtigung des Kräfte- und Ernährungszustandes“. Diese ist in den Versorgungsmedizinischen Grundsätzen fest­geschrieben, um den Grad der Behinderung (GdB) und Grad der Schädigungsfolgen (GdS) bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen festzustellen.

 

Quelle: http://eisenberg.otz.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Eisenberger-setzt-sich-fuer-ein-besseres-Leben-mit-Morbus-Crohn-ein-1510914926



Eisenberger setzt sich für ein besseres Leben mit Morbus Crohn ein
Kommentare auf Facebook

Sprache wählen
Deutsch English
aktuelle News
14.02.2019 17.45: Colitis Ulcerosa (CU)
Therapie nach neuer Leitlinie
Fotogalerie
Ernährung Ernährung Ernährung Ratgeber bei Colitis Koloskopie Toxisches Megacolon akute Colitis Ulcerosa Typische Colitis Ulcerosa Befund
Colitis-Hilfe.de Suche