News vom: 30.05.2011
Stress in Mitochondrien trägt zu chronisch entzündlichen Darmerkrankungen bei

München/ Graz - Eva Rath erhält den diesjährigen Förderpreis 2011 des Instituts Danone Ernährung für Gesundheit e.V. für ihre Forschungsarbeit zu zellulären Stressmechanismen bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen.
Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED) betreffen mehr als 300.000 Personen in Deutschland. Die Ursachen dieser Erkrankungen, zu der auch Morbus Crohn und Colitis ulcerosa gehören, sind noch nicht vollständig aufgeklärt. Die vom Institut Danone Ernährung für Gesundheit e.V. ausgezeichnete Forschungsarbeit aus der Technischen Universität München klärt nun einen neuen, wichtigen Puzzlestein im Gesamtbild der Krankheitsentstehung von CED auf.



Quelle: http://www.pressrelations.de/new/standard/dereferrer.cfm?r=454261



Stress in Mitochondrien trägt zu chronisch entzündlichen Darmerkrankungen bei
Kommentare auf Facebook

Sprache wählen
Deutsch English
aktuelle News
14.02.2019 17.45: Colitis Ulcerosa (CU)
Therapie nach neuer Leitlinie
Fotogalerie
Ernährung Ernährung Ernährung Ratgeber bei Colitis Koloskopie Toxisches Megacolon akute Colitis Ulcerosa Typische Colitis Ulcerosa Befund
Colitis-Hilfe.de Suche